Vielfalt bewegt uns alle

Inklusion im Sport-Vielfalt bewegt uns alle

Die Sportgemeinschaft des TuS Sörgenloch lädt ein:

Programm:

Für unseren Aktionstag planen wir ein umfangreiches Programm. Der TuS Sörgenloch freut sich, dass neben den eigenen Gruppen des Vereins auch Gruppen von anderen Vereinen und Institutionen ihre  Unterstützung und Teilnahme zugesagt haben.

Vom TuS mit dabei sind:
die Bouleabteilung
die Tischtennisabteilung
die Ausgleichsgymnastik (Senioren)
Kinderturnen

Wir freuen uns auf die Sportsfreunde:
Rollstuhlbasketball vom TV Laubenheim
Tanzen im Sitzen mit den Maltesern
Tanzsportgemeinschaft Rot-Silber aus Saulheim

Am Walking Football Blitz-Turnier haben bisher folgende Mannschaften ihre Teilnahme zugesagt:
Großwinternheim
Heidesheim

Spannend wird der Rollstuhlparcours des Landessportbundes.

Und auch das ZsL Nieder-Olm (Zentrum für selbst bestimmtes Leben behinderter Menschen) ist mit einem Infostand vertreten.

Bestimmt werden sich noch andere interessante Gruppen anmelden, es lohnt sich also immer mal wieder hier vorbeizusehen, die teilnehmenden Gruppen werden laufend aktualisiert. Wir freuen uns auf euch.

 

Schon seit einigen Jahren beteiligt sich der TuS Sörgenloch an unterschiedlichen Inklusions Projekten in der Region:

Die Verbandsgemeinde Nieder-Olm konnte im Jahre 2023 das erfolgreiche fünfjährige Bestehen ihres Modellprojektes
Kommune Inklusiv (KINO)
in einem Festakt in der Ludwig Eckes Halle feiern.

Wir hatten auf unserer Homepage darüber informiert: (https://www.xn--tus-srgenloch-mmb.de/modellprojekt-kommune-inklusiv-vg-nieder-olm-kino/)

Insbesondere die Boule Abteilung des TuS Sörgenloch hatte sich öfters in diesem Zeitraum engagiert und erfolgreich an den Aktionen der Verbandsgemeinde beteiligt.
Die Mitglieder der Boule-Abteilung ermöglichen seit mehreren Jahren Menschen mit und ohne Beeinträchtigung die Teilnahme am gemeinsamen Boulesport.  Eine Abordnung der Abteilung nahm im Dezember 2023 erfreut und stolz die Auszeichnung von Herrn Verbandsgemeindebürgermeister Ralph Spiegler entgegen.

Einen beispielhaften Bericht gibt es aus dem Jahre 2019.

 

 

 

 

 

ein vielseitiger Turn- und Sportverein in Rheinhessen